Image Alt

About us

Get to Know Our Story

Alles begann im Jahre 2010. Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag eine Spiegelreflexkamera, eine Canon 1000d. Ein Einstiegsmodell. Für die ersten fotografischen Versuche aber völlig ausreichend. Unzählige YouTube Videos später, über Kameraeinstellungen, Bildbearbeitung, Komposition und Bildbandgestaltung, ist die Begeisterung für die Fotografie ungebrochen. Nur liegt heute der Hauptaugenmerk auf der fotografischen Dokumentation unserer Reisen. Um unterwegs sein zu dürfen, dafür gehen wir arbeiten. Wir reisen gern, nach Möglichkeit so frei und ungebunden wie möglich. So organisieren wir unsere Reisen selbst. Buchen bei Fernreisen meist nur die Ankunfts- und Abflugtage, der Rest wird vor Ort gemacht. Das mag nicht jedermanns Sache sein, lässt es doch einen großen Spielraum für unerwartete Ereignisse die eintreten können. Das macht es aber für uns so spannend.
Diese Website soll kein Reiseführer sein. Wir wollen auch nicht belehren, oder vorschreiben wie man reisen soll. Es ist unsere Art zu reisen und wir wollen darüber erzählen. Über Begegnungen, über Erlebnisse, es mit Bildern unterlegen und Euch so teilhaben lassen an unserem unterwegs sein.

„Wir wollen Reisen und Geschichten finden, fotografieren und über Erinnerungen schreiben.“

Sorry, no posts matched your criteria.

Join in with #bildkultour

Reisen und Geschichten finden, fotografieren und über Erinnerungen schreiben. Das ist Bildkultour.

Follow us on