copyright @ Denis Bleyl - 2015

Cars

Es gibt zwar nichts, was man nicht fotografieren kann, aber Autos gehören nun wahrlich nicht zu meinen Lieblingsmotiven. Eine Ausnahme will ich machen ;-). Bei Espresso und Wasser genossen sie die herbstlichen Sonnenstrahlen in einem Cafe in Limone. Die Rede ist von den Teilnehmern einer Oldtimer-Adventure-Rallye, die Zwischenstation am Gardasee machten. Ausnahmslos Herren in ergrautem Alter. Liebevoll  restauriert und bestimmt nicht unerheblich im Wert, geht es ihnen mit ihren Schätzen nicht um Medaillen und Urkunden. Das Erleben und das Unterwegs sein mit diesen Fahrzeugen, wäre Freude pur, so versicherten sie es mir glaubhaft, auch wenn sie auf Lenkhilfen und Bremsassistenten verzichten müssten.  Das Bewegen dieser Oldtimer würde noch richtig Arbeit bedeuten.
Als wir uns verabschiedeten, strich einer der Fahrer fast zärtlich über die Rundungen seines Autos und ergänzte, dass es aber auch Zeiten gab, in denen er das Gefühl hatte, mit einer Diva verheiratet zu sein. Sprach’s und lächelte. Tja, jeder Mann braucht halt sein Spielzeug. 🙂

 

All images are under copyright © Denis Bleyl