Bildkultour
"Reisen und Geschichten finden, fotografieren und über Erinnerungen schreiben."
Search:
Reisen Archive - Bildkultour
289
archive,tax-portfolio_category,term-reisen,term-289,cookies-not-set,edgt-core-1.0.1,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Archive

Dublin / Irland

In Zeiten der Farbfotografie haben monochrome Bilder jedoch ihren Charme behalten. Der farblichen Information beraubt, hat das Auge mehr Zeit für das Geschehen im Bild. Der besondere Look dieser Schwarz-Weiß-Bilder entsteht durch das Verschieben der Grauwerte in den Gradationskurven. Abschließend wurde mit Dodge & Burn an den Helligkeitswerten gefeilt. Dodge & Burn ist eigentlich die wichtigste Bearbeitungsmethode in der Portraitfotografie, funktioniert aber auch wunderbar in der Landschaft- und Streetfotografie.  ...

Read More

White Horse Study

Seit ich begonnen habe mich ernsthaft mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, schaue ich mir die Arbeiten anderer Fotografen an.  Ich lasse mich inspirieren, schaue mir den Bildaufbau an und versuche zu ergründen, mit welchen Methoden das Bild bearbeitet wurde. So habe ich manchmal ein fertiges Bild und suche den passenden Look, oder, wie in diesem Fall, habe ich eine genaue Vorstellung wie das Bild am Ende mal aussehen soll und suche dann das entsprechende Motiv. Das "vierbeinige Model" für diese Studie fand ich in den Bergen oberhalb von Torri del Benaco...

Read More