Beautifully designed
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut convallis tempor orci vitae vehicula. Aliquam in ullamcorper lacus.
Search:
Journal - Bildkultour
10830
page-template,page-template-blog-standard,page-template-blog-standard-php,page,page-id-10830,edgt-core-1.0.1,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-2.0, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,side_menu_slide_from_right,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Journal

News & Storys
Feb 20 2018

Die neue Website …

... füllt sich langsam mit Leben. Vielleicht wundert Ihr Euch über die Inhalte der Website, da sie ja nicht wirklich etwas mit unseren Reiseerlebnissen zu tun haben. Die Beiträge, die ich im Moment veröffentliche, sind noch Bildserien der alten Website, die den Schwerpunkt Fotografie hatte. Ich finde sie jedoch zu schade um sie hier nicht zu veröffentlichen. Aus dem Grund müsst Ihr noch mit den alten Bildserien vorlieb nehmen. In den nächsten Tagen und Wochen werde ich von unseren letzten Bustouren und von unseren Trips nach Irland und Norwegen berichten. Es...

0 Comments
Share Post
Feb 08 2018

White Horse Study

Seit ich begonnen habe mich ernsthaft mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen, schaue ich mir die Arbeiten anderer Fotografen an.  Ich lasse mich inspirieren, schaue mir den Bildaufbau an und versuche zu ergründen, mit welchen Methoden das Bild bearbeitet wurde. So habe ich manchmal ein fertiges Bild und suche den passenden Look, oder, wie in diesem Fall, habe ich eine genaue Vorstellung wie das Bild am Ende mal aussehen soll und suche dann das entsprechende Motiv. Das "vierbeinige Model" für diese Studie fand ich in den Bergen oberhalb von Torri del Benaco...

0 Comments
Share Post
Jan 28 2018

Hallo zusammen

Die Website wird im Moment komplett überarbeitet und demzufolge ist hier nur dieser Platzhalter zu sehen. Es wird einige Zeit dauern. Kommt doch einfach später noch einmal vorbei. Es wird gut werden. :-) Danke   Kontakt: Denis Bleyl Felsenstr. 1 07751 Rothenstein post(at)bildkultour.de...

0 Comments
Share Post
Jan 23 2018

Jena

In einem Interview eines mir unbekannten Fotografen (leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern) las ich, dass sein schwierigstes Projekt es war die eigene Heimatstadt zu fotografieren. Alles wäre so vertraut, seit Jahren bekannt, man würde den Blick für das Besondere verlieren. Wie oft lief ich selbst schon durch Jena und kam ins Grübeln, ob es das Geschäft schon immer gab, oder ich freute mich über ein neues Restaurant, bis man mir sagte, es hätte schon vor knapp einem Jahr eröffnet. Na jedenfalls fand ich den Gedanken spannend...

0 Comments
Share Post
Apr 08 2016

Bustour #01

Seit Oktober des letzten Jahre haben wir ein neues Familienmitglied. Ist 4,90m lang, gute 2 Tonnen schwer und hört auf den Namen Fillmore. Für alle Fans des Animationsfilm „Cars“ ein Begriff. Knallrot ist er auch noch und ein Bild von einem Bus. Wenn wir jetzt unterwegs sind haben wir also Wohn- und Schlafzimmer immer dabei.  Lange mussten wir warten auf ein Wochenende an dem wir beide frei hatten und Zeit und das Wetter eine Tour in die Berge möglich machte. Garmisch-Partenkirchen hatten wir schon immer mal besuchen wollen. Ein paar Klettersteige gehen, die...

0 Comments
Share Post
Okt 15 2015

Ein Stück vom Paradies

Beim Aufräumen meiner Festplatte entdeckte ich einige Bilder des ehemaligen Paradies Cafés in Jena. Am Tage Café und wenn es dunkel wurde, war es eine Nachtbar. Vor ca. 30 Jahren verbrachten meine Kumpels und ich hier einen Teil unserer Jugend. In Zeiten ohne Internet, WhatsApp, Facebook und Handy war das einer unserer beliebtesten Treffpunkte, vor allem am Wochenende. Es war unser Kommunikationsraum, Nachrichtenzentrale und Datingportal in einem, ein kleines Stück vom Paradies eben. Obwohl das Gebäude eine sensationelle Lage hat, mitten in einem Park, dem Jenaer Paradies, daher auch der...

0 Comments
Share Post